Mitteilung: 

Monats Journal Juli

WICHTIGE TERMINE Juni
 
Radtour Main            Do .14.07.2016 – Mo 18.07.2016
                                 
Campingplatz "Mainufer"
Jahnstraße 12
97816 Lohr a. Main
 
Anmeldeschluss 15.06.2016
-------------------------------------------------
 
Herbstausfahrt          10.09.-18.09.2016 Rhein in Flammen
Campingplatz / Uferwiese
Am Campingplatz 1
56338 Braubach Rhein-Land-Pfalz
 
Anmeldeschluss 15.06.2016 

ACHTUNG  TERMIN ÄNDERUNG
 

DRESDEN 18.11.-20.11.2016

Bezüglich unserer Abschlussfahrt nach Dresden muss ich Euch leider mitteilen, dass wir unseren ursprüng-lichen Termin  verschieben müssen.  Grund der Verschiebung ist eine Absage vom Hotel. Da an diesem Wochenende der Weihnachtsmarkt in Dresden eröffnet wird, sind die Hotels bereits schon zum großen Teil ausgebucht und sind nicht in der Lage eine Reservierung für 20-25 Zimmer vorzunehmen. Somit habe ich beschlossen, dass wir diese Ausfahrt um eine Woche vorverlegen. Neuer Termin 18.11.2016 bis 20.11.2016.
 
Da ich den neuen Termin dem Busunternehmen und dem Hotel bestätigen muss, ist es notwendig, die bereits getätigten Anmeldungen nochmals zu bestätigen. Dies geht natürlich auch telefonisch bzw. per Mail. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem neuen Termin weitere Anmeldungen erhalten werde, da ich weiß, dass einige Mitglieder am 1. Adventswochenende bereits schon Termine haben, die Sie unbedingt wahrnehmen müssen und somit eine Teilnahme unmöglich war.
 
Ich hoffe, dass ich durch die Terminverschiebung keine Stornierungen erhalte. Freuen würde es mich natürlich wenn bei dem einen oder anderen der Termin passt und mir noch eine Anmeldung zukommen lässt.
 
Jahresendveranstaltung  18. 11. 2016 bis 20.11.2016
 
drei Tage Dresden Übernachtung im Hotel IBIS Dresden.
 
Anmeldeschluss 15.06.2016 

-------------------------------------------------------

Wir laden alle Wanderfreunde zu unserer Juliwanderung
 
                                am Mittwoch, 06. Juli 2016, um 11.00 Uhr, 
recht herzlich ein.
     
Treffpunkt: am Mittwoch, 06.07.2016 um 11:00 Uhr
in 73249 Wernau,  Stadionweg 6, Nähe Eisstadion
GPS: 48°41' 41'' N    9° 24' 37,6'' E
Anfahrt: Von B313 kommend, vor Wernauer-Brücke, links abbiegen Richtung Eisstadion.
Wanderstrecke ca. 13 km.
Wir wandern zum Antoniushaus, erbaut 1906, für Arbeiterinnen der örtlichen Spinnerei, danach verschiedene Ausbildungen für Landwirtschaft und der katholischen Jugend. Von 1946 bis 1950 mein Freizeitparadies.
Heute Tagungshaus der Landvolkshochschule und für Seminare von verschiedenen Vereinen sowie ein großer Klettergarten für die Seminarteilnehmer und Jugendgruppen.
Danach geht es durch den Wernauer-Wald nach Köngen Haldenweg 148 zur Gaststätte Ponderosa Haldenweg 148 Tel. 07024-868361 zum Mittagessen ( ca. 13:00 Uhr ). Deshalb ist ein Vesper nicht erforderlich.
Von dort wandern wir durch Köngen zum Römerkastell, erbaut ca. 90 nach Christus. Hier wurde von den Römern die Handelsstrasse, Mainz – Augsburg
überwacht. Weiter geht es ins Neckartal an der Mühle vorbei, die vor 
ca. 700 Jahren erbaut. Unser Weg führt dann durch das Vogelschutzgebiet und vorbei an der Auto-Teststrecke von Daimler zu unserem Ausgangspunkt.
Wer möchte kann dann noch in den Biergarten vom Tennisclub einkehren.
Öffnungszeit. Ab  17:00  Uhr.
Wir hoffen auf ein schönes Wanderwetter und grüßen Euch herzlich
Anneliese und Michael